Der Vorverkauf läuft.
Sichere dir jetzt deinen
Festivalpass!

MOUNT KIMBIE

Samstag / 22.45 Uhr

Als Mount Kimbie den Kasernenhof zuletzt ins Staunen versetzten, hatten sie gerade damit angefangen, Live-Instrumente in ihre Tracks einzubauen. Seither sind vier Jahre vergangen und Dominic Maker, einer der Köpfe des Duos, ist von London nach Los Angeles gezogen. Mit der Distanz, die die Ideen zurücklegen, die er und Kai Campos sich hin und her schicken, ist auch ihre Musik grösser geworden.

Auf ihrem dritten Album, Love What Survives, haben Mount Kimbie einen weiteren Schritt in Richtung Live-Band gemacht. Zu dem für sie typischen düsteren und dennoch tanzbaren Sound kommt neu eine Dringlichkeit hinzu, die es uns fast unmöglich macht, die Füsse still zu halten, wenn wir an ihre Rückkehr ans Open Air Basel denken.