Der Vorverkauf läuft.
Sichere dir jetzt deinen
Festivalpass!

FABER

Freitag / 20:45 Uhr

Spätestens seit der Veröffentlichung seines Debütalbums Sei ein Faber im Wind ist der junge Liedermacher auch über die Landesgrenzen hinaus in aller Munde.

In seinen Texten nimmt Faber kein Blatt vor eben jenen. Entweder bringt er die politischen Missstände unserer Zeit kompromisslos auf den Tisch oder er bewegt sich mit seiner überspitzten Ironie am äussersten Rand der political correctness: „Das ist eben Kunst“, sagt er dazu in einem Interview mit der Badischen Zeitung.

Spielte er vor drei Jahren noch das Vorprogramm von Sophie Hunger ist Faber mit seiner Band mittlerweile selbst als Hauptact auf den grossen Bühnen des deutschsprachigen Raums unterwegs, und das praktisch ununterbrochen –150 Konzerte allein waren es im 2016. Faber ist gerade mal ein Viertel Jahrhundert alt aber seine Stimme und seine Texte lassen anderes vermuten. Wir freuen uns ganz besonders ihn mit seiner Band am Open Air Basel zu begrüssen!