Der Vorverkauf läuft.
Sichere dir jetzt deinen
Festivalpass!





Gratis ans Open Air Basel? Helfer_innen gesucht!

Open Air Basel - Mitten In Der Woche presents:
Mitten im Programm - die kleine Bühne mit grossen Basler Sounds
20:20 Uhr
Inez Trio (BS)
Americana, World, Jazz, Folk


Seit Jahren ist Ines Brodbeck alias Inez als professionelle Perkussionistin, Sängerin und Gitarristin Solo, mit ihren eigenen Bandprojekten, oder als Side-Woman auf den Bühnen des Landes unterwegs. Die Powerfrau hat Kuba um Blut und die Welt im Ohr: Nach World-Jazz, Jazzy Folk und Balkan-Cumbia beweist sie nun mit erdigen Americana-Soundsdass sie sich in ihrer Musik durch keinerlei stilistische Grenzen einengen lässt. 
Im Herbst diesen Jahres wird ihr Debütalbum "Now" herauskommen, und wir freuen uns sehr, ein Amuse-oreille dieser Songs im Mix mit neuen und alten Perlen in Trioformation  erleben zu dürfen, bevor sie im November ihr Album in der Kaserne tauft!
22:10 Uhr
La Nefera & Kaotik Trio (BS)
Latin, HipHop, Balkan Beat


Seit einer ganzen Weile schon mischt La Nefera mit heissem spanischem Rap die Szene Solo, mit Error 404 Band not found und eben auch mit dem Kaotik Trio auf. Die Frau mit den dominikanischen Wurzeln hat ebenso viel Talent wie Feuer und vermischt mit schneller Zunge und einem Augenzwinkern Themen, Styles und Tempi aus ihrer lateinamerikanischen Ursprungskultur mit modernem Hip Hop und Balkanklängen. Supportet wird sie dabei von dem exquisiten Kaotik Trio: dieses sorgt für den fetten Beat und Harmonie-Teppich, auf dem die vier eine geballte Ladung an Energie und Tanzfreude ausrollen.
Zieht die Tanzschuhe an und macht euch bereit zum Abheben!